Über mich

Ich schreibe…

…  meine Texte, Gebeten und Meditationen, um meine Gedanken und Gefühle auf den Punkt zu bringen. Dem, was ich im Leben in vielen Facetten wahrnehme, gebe ich eine Gestalt durch Worte. Ich schreibe meine Texte vor dem Hintergrund meines Glaubens an einen Gott, der für uns Menschen so viel erfülltes Mehr-Leben möchte, ein lebendiges, freies, verbundenes Da-sein. Ich glaube, dass in jedem und jeder von uns ein Funke Gottes lebendig werden will, seine Idee von unserem ganz eigenen und besonderen Leben. Wir sind miteinander unterwegs, um diese Gestalt zu entdecken.

Oft bedarf es nur weniger Worte, einfacher Gedanken und Bilder, die uns berühren und dem Ausdruck geben, was in unserer Seele zum Schwingen kommen möchte.  In ihnen ver-dichtet sich Leben.

Ich bin…

… Lebensfreundin und Herzmensch

… gerne alleine und gerne mit Menschen zusammen

… vor allem, wenn sie mehr Fragen als Antworten haben

… glaubend und zweifeln, suchend und entdecken

… Freundin, Zuhörerin, Spurensucherin

… Mutter von drei wunderbaren Kindern auf dem Weg ins eigene Leben

… seit bald 25 Jahren glücklich verheiratet

… Gestalttherapeutin und Gestaltpädagogin

… Sonderpädagogin an einem Förderzentrum