Lebensfunken

Lockerung

Die Sehnsucht nach Lockerungen ist überall gegenwärtig. Endlich wieder Freunde treffen. Endlich wieder shoppen gehen, endlich wieder einen Kaffee in der Sonne, endlich wieder einander umarmen … Ich wünsche mir auch Lockerungen dieser Art! Wirklich!

Noch mehr ersehne ich aber eine andere Form der Lockerung. Ein inneres Gelockert-sein. Eine Haltung, die mich immer leichter und freier sein lässt, das Leben anzunehmen und mich auf seinen Wellen tragen zu lassen. Ich ersehne die Leichtigkeit eines Vogels, der ganz genau spürt, wie er sich vom nächsten Luftstrom emporheben lassen kann und der die Thermik nutzen kann zum Landen auf dem festen Boden.

Ich glaube an einen Gott, der dieser Luftstrom ist, der eine Idee davon hat, wo er mich haben will. Und dort will ich hin. Da will ich auch nicht so sehr locker lassen…